Einkaufswagen

Dein Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Fragen und Antworten

  • 5 gute Gründe für unser tiefgekühltes Essen.

    1. Qualität und Nährstoffe.
    Durch das schnelle Gefrieren in unserem Schockfroster bleibt die Zellstruktur und somit Qualität & Nährstoffe, der einzelnen Zutaten erhalten.

    2. Direkt verarbeitet.
    Wir erhalten frisch geerntete Zutaten von unseren regionalen Kleinpartnern. Diese
    werden direkt zu köstlichen Speisen verarbeitet und schockgefrostet. Keine
    Lagerung bedeutet voller Geschmack.

    3. Sechs Monate haltbar. Oft länger.
    In deinem Tiefkühlfach sind die Speisen für mindestens 6 Monate haltbar und immer parat.

    4. Ruckzuck aufgewärmt.
    Die gefrorene Speise kannst du direkt aus dem Tiefkühlfach zubereiten. Oder einige Stunden im Vorhinein rausnehmen und langsam auftauen lassen.

    Egal ob du Herd, Dampfgarer, Backrohr oder Mikrowelle hast.

    5. Für Auge und Gaumen.
    Durch die Methode des Schockfrostens bleiben sowohl Geschmack als auch Farbe &
    Struktur erhalten.

  • Wie lange halten die Speisen im Tiefkühler?

    Unsere Gerichte werden in kleinen Chargen frisch gekocht und sofort schockgefroren. Sie sind bei Lagerung im Tiefkühler ( Standard – 18°) mindestens 6 Monate haltbar.

    Nach dem Auftauen sind sie bei Lagerung im Kühlschrank in den nächsten 2-3 Tagen zu verzehren.

  • Wer bringt meine Lieferung?

    Keine Trackingnummer, keine Abholstation, kein verlorenes Päckchen. Die persönliche Betreuung unserer KundInnen ist uns wichtig. Unsere Speisen werden daher nicht aus der Hand gegeben, bis sie bei dir sind. Als dynamischer Familienbetrieb liefern wir selbst in ganz Wien aus. So kann es auch vorkommen, dass der Koch persönlich vor der Tür steht! Wenn du also noch Fragen zur Zubereitung oder zur Handhabung hast - immer raus damit! ;-)

  • Wann kommt meine Lieferung?

    Dienstags und Donnerstags wird zwischen 17:00 und 20:00 ausgeliefert. Wenn du an diesen Tagen vor 12:00 bestellst, erhältst du die Gerichte noch am selben Abend. Du wirst eine E-Mail erhalten (bitte Spam checken!), in der wir die Lieferung ankündigen. Solltest du zu dem Zeitpunkt nicht zuhause sein, kannst du uns noch Bescheid geben, dann würde deine Lieferung auf den nächsten Liefertag verschoben werden.

  • Wo werden die Speisen zubereitet?

    Unsere Küche befindet sich mitten in Wieden, in der Heumühlgasse 6. Direkt am Naschmarkt gelegen kochen wir jede Portion aus besten Zutaten und von Hand. Wir haben kein Fließband und keine Abfüllmaschine. Unsere MitarbeiterInnen und unsere Schöpflöffel sind alles was wir brauchen. Unsere Chargen sind daher immer klein und frisch.

  • Zwei Portionen für eine Person - wie funktioniert´s?

    Erstmal – bei uns bist du dennoch richtig.

    Unsere Verpackung hat einen wiederverschließbaren Deckel, was sich für das Aufteilen sehr gut eignet.

    Die meisten Gerichte lassen sich auch im tiefgekühlten Zustand gut mit einem Messer teilen. Hier geht´s zum Video!

    Auch das aufgetaute Gericht kann noch 2 Tage im Kühlschrank gelagert werden, wenn du heute nur eine Portion isst.

    Wir arbeiten bereits an Einzelportionen für Euch so stay tuned!

  • Vorplanen oder gleich Essen?

    Wenn du weißt, wann du welches Gericht essen willst, kannst du dieses vorab auftauen. Dazu kannst du es bei Zimmertemparatur oder im Kühlschrank (langsamer) auftauen lassen.

    Wenn du dich lieber spontan entscheidest, kannst du unsere Gerichte auch einfach jederzeit aus dem Tiefkühler holen. Das noch tiefgekühlte Gericht lässt sich ganz einfach aus der Packung in ein Gefäß (Topf, Pfanne, etc.) stülpen. Gib etwas Wasser hinzu und erwärme es mit geschlossenem Deckel bei niedriger Hitze und gelegentlichem Rühren - bis es heiß ist. Einige unserer Gerichte sind generell nur direkt vom Tiefkühler weg zuzubereiten und erfordern kein Auftauen (Strudel & Knödel).

  • Muss ich vorbestellen?

    Nein, vorbestellen ist nicht notwendig. Wenn du im Markt vorbeischauen möchtest und vor Ort gustieren willst, kannst du das gerne tun. Das ganze Sortiment ist hier verfügbar und es benötigt keine Vorbestellung.

  • Liefergebiete

    Momentan liefern wir in ganz Wien.

    Wohnst du kurz nach der Stadtgrenze schreibe uns bitte, unsere Lieferrouten lassen sich vielleicht mit deinem Wohnort verbinden. Wir melden uns dann bei dir mit dem jeweiligen Mindestbestellwert.

    Sobald wir unseren Service regulär auch außerhalb Wiens anbieten, werden wir dich informieren!

  • Abholung

    Du bekommst eine E-Mail sobald deine Bestellung in der Filiale abholbereit ist. Dies ist gewöhnlich 1-2 Stunden nach deiner Bestellung im Webshop bereits der Fall. Bitte beachte unsere Öffnungszeiten.

  • Zubereitung

    Alle Details zur Zubereitungen sind im Webshop nachzulesen und stehen auch immer auf der Unterseite der Verpackung. Egal ob du Dampfgarer, Topf, Backofen oder Mikrowelle in deiner Küche hast, unsere Gerichte sind flexibel erwärmbar. Je nach Gerätetyp kann die Zubereitungsart leicht variieren.